Wiebke Buff

 

Erziehungswissenschaftlerin

Systemische Therapie (SG)

Hypnotherapie (MEG)

Egostate-Therapie (WIETRA)

Tiergestützte Pädagogin und Therapeutin 

 

 Mein Schwerpunkt in der Akademie ist neben der Leitung das Entwickeln neuer Ideen. Als Dozentin bin ich in den Bereichen Beratung/Coaching/Therapie und den tiergestützten Weiterbildungsgängen tätig.

Stephanie John

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Systemische Beratung und Therapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Kunsttherapie

 

 

 

 In der Akademie bin ich als stellvertretende Leitung für die Organisation und Verwaltung zuständig. Außerdem bin ich als Dozentin in der Weiterbildung Systemische Beratung tätig.

Kirsten Antritter

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Trainerin-B-Voltigieren (FN)

Voltigierpädagogin (DKThR)

Berittführerin (FN)

Systemische Beratung und Therapie (SG)

Tiergestützte Padägogik und Therapie (Liehrnhof)

Coach (Liehrnhof/DGfC)

 

In der Liehrnhofakademie liegen meine Schwerpunkte in den systemischen Weiterbildungsangeboten, sowie der tiergestützten Basis- und Fachkompetenz. Mein Spezialthema ist die tiergestützte Arbeit mit Pferden.
 

Martin Drogat

Erziehungswissenschaftler

Theologe

Systemischer Therapeut

Coach (DGfC)

Homepage: martindrogat.de

 

 

 

Meine langjährige Erfahrung als Berater, Coach, Therapeut und Seelsorger verbinde ich mit meiner Lust zu lehren und neue Ideen zu entwickeln.
Am Liehrnhof bin ich für die Leitung der Weiterbildung zum systemintegrativen Coach zuständig und arbeite als Dozent noch in den therapeutischen, beraterischen und traumatherapeutischen Weiterbildungen mit.

Souris Reiter


  Erzieherin

  Kulturelle Sozialpädagogin

  Tiergestützte Pädagogin(Liehrnhof)

  Systemische Beraterin
  Systemintegrative Traumatherapeutin i.A.

  Homepage: dogs4kids

 

 

 

Ich arbeite seit 2011 hundegestützt an einer Grundschule und nehme regelmäßig am AK Schulhund Köln/Düsseldorf teil. Anfang 2013 habe ich das Kleinunternehmen Dogs4Kids gegründet und biete tiergestützte und erlebnispädagogische Aktionen mit Hunden, Pferden, Hühnern und Schafen für Kinder an. Über eine Hundeschule biete ich Begleithundetraining und Trickseminare an. An der Liehrnhofakademie leite ich den Bereich Hundegestützte Pädagogik.

Walter Seitz M.A.


Theologe 

Dipl. Rel.-Päd.

Lehrsupervisor (DGSv)

Coach (DGfC)

Organisationsberater

 Musiktherapeut

 

 

 

 

 

 

Petra Sänger

Diplompsychologin 

Systemische Familientherapeutin

Systemischer Coach

EMI-Therapeutin

Schulmediatorin

Lehrkraft für Psychologie am Gymnasium

 

 

Ich bin überzeugt davon, dass in jedem Menschen ganz großartige Fähigkeiten schlummern. Diesen Prozess zu begleiten und das Leuchten in den Augen meiner Klienten zu sehen, macht für mich den Beruf zum schönsten der Welt. An der Liehrnhofakademie bin ich als Dozentin in der systemischen Beratung und Therapie tätig. 

Markus Lotz

Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger

Diplom-Pflegewirt (FH)

NLP-Lehrtrainer (DVNLP)

Klinische Hypnose (MEG)

Systemintegrativer Coach (Liehrnhof)

Lehrcoach (DGfC)

 

 

 

 

Für die Liehrnhofakademie biete ich Weiterbildungen im Bereich Neurosystemische Therapie an. Meine Schwerpunkte sind hier NLP und Hypnotherapie.

Frank Gold

Tischler

Landwirt

Systemischer Berater

Erzieher

Weiterbildung in tiergestützter Pädagogik

 

 

 

Für den Liehrnhof arbeite ich als Dozent in der Tiergestützten Basis-  und Fachkompetenz, Schwerpunkt: Nutztiere in Therapie und Pädagogik

Jürgen Homberger

Diplomierter Religionspädagoge

Supervisor und Lehrsupervisor (DGSv)

Coach und Lehrcoach (DGfC)

Freiberuflicher Supervisor und Coach in eigener Praxis

 

 

 

 

 

Meine Handlungs- und Kompetenzfelder sind breit gefächert: Teamentwicklung, Teamarbeit und Teamberatung, Coaching, (Fall-)Supervisionen, Mediation, Organisations- und Leitbildentwicklung ...

Für die Liehrnhofakademie biete ich Supervision und Lehrcoaching an.

Daniela Girg

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemintegrative Therapeutin 

ROMPC®-Therapeutin

Entspannungstrainerin (Zen Balance und Meditation)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Liehrnhofakademie biete ich das Seminar "Mit Achtsamkeit klopfen gegen Stress und Trauma" im Rahmen der Weiterbildung SystemIntegrative Traumatherapie an. 

Kirsten Howind

Diplom-Designerin

Kunsttherapeutische Gestaltungstrainerin

SystemIntegrativer Coach (DGfC)

Systemische Beraterin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

 

 

 

 

An der Liehrnhof Akademie biete ich Weiterbildungen im Bereich kunsttherapeutische Interventionen an. Mein Schwerpunkt ist dabei der kreative Einsatz von Farben, verschiedenen Materialien und Methoden zum Erkennen und auch zum Bearbeiten innerer Bilder.