Eure Meinung interessiert uns!

Neben vielen mündlichen Rückmeldungen erreichen uns auch immer wieder Nachrichten in schriftlicher Form. Diese möchten wir gerne mit Euch teilen. 

Habt auch Ihr Wünsche, Anregungen oder Rückmeldungen?

Dann schickt uns doch einfach eine Nachricht an

liehrnhof@remove-this.gmx.de

Mails mit dem Betreff "Feedback" werden an dieser Stelle veröffentlicht. 

Vielen Dank!

 

27.09.2017

Feedback zum Inhouse-Seminar Perspektivwechsel mit Pferden, Dozentin: Souris Reiter

 

Souris Art ist sehr sympathisch und doch ernst zunehmen, leicht aber nicht locker, nicht lustig, dafür humorvoll. Trotz ihres jungen Alters konnte sie uns bereits sehr viele Praxisbeispiele nennen, was definitiv von Erfahrung zeugt und uns somit Vertrauen gewinnen ließ. Das Seminar mit ihr war kurzweilig, abwechslungsreich, emotional und tiefgründig. Es ist absolut empfehlenswert, v.a. wenn man sich frisch in die neuen Gewässer des Coachings wagt. Danke, Souris!

Patricia Zinnecker

24.10.2015

Knapp zwei Jahre Weiterbildung auf dem Liehrnhof (tiergestützte Basis- und Fachkompetenz) neigen sich langsam dem Ende zu. Alle Module wurden besucht - nur noch die Facharbeit muß geschrieben werden. Irgendwie schade, dass die Zeit auf dem Liehrnhof erstmal vor bei ist. Rückblickend waren alle Wochenenden für mich immer sehr bereichernd, informativ und trotzdem erholsam. Meine beiden Highlight-Wochenenden waren jedoch das Modul "tiergestütztes Arbeiten im Seniorenheim" und das Modul "Spielend lernen mit Pferden".  Es ist nochmal etwas komplett anderes das theoretisch Gelernte dann live in der Praxis umzusetzen bzw. zuschauen zu können, wie so eine tiergestützte Sitzung tatsächlich im wahren Leben aussehen kann. Das Ambiente auf dem Liehrnhof - genauso wie in Herbstein war super. Getoppt haben die jeweiligen Wochenenden die hervorragende Bewirtung und Verpflegung.

Petra Prinz

17.10.2015

Zum Seminar "Spielend lernen mit Pferden", vom 08.-10.10.2015 in Herbstein.

Drei großartige Tage in Herbstein!

Kirsten hat ein sehr abwechslungsreiches Programm gestaltet: es war toll, ihr bei der Arbeit über die Schulter gucken zu dürfen, viel selbst auszuprobieren und zwischendurch immer wieder zu reflektieren und Ergebnisse theoretisch festzuhalten. Nicht zu vergessen die tolle Anlage der "Dachreiter", das reichhaltige Buffet und den leckeren Kuchen von Petra. Danke!

Beate Bergmann

13.09.2015

Feedback zum Seminar Systemische Interventionen, vom 10.-12.09.2015: 

 

Danke für drei unglaublich spannende Tage mit viel Input. Ihr habt ein tolles Seminar gestaltet und man merkt bei Euch in jeder Pore die Freude an Eurer Arbeit.

Viel ist bei mir durch die Arbeit der letzten Tage in Bewegung gekommen, was ich sehr spannend finde. Man geht bei den  Liehrnhof - Seminaren immer als ein anderer Mensch als man gekommen ist.Nun bin ich sehr gespannt darauf, die erlernten Techniken im Alltag einzusetzen.

Beate Bergmann

11.09.2015

So, hier erstmal mein Feedback zu meiner Weiterbildung Coach!

Ich habe ja 2 Jahre zuvor eine Weiterbildung "Systemische Grundlagen der systemischen Beratung" im Saarland, beim Landesjugendamt Saarbrücken, gemacht. Diese Weiterbildung war gefüllt mit Referaten und Fallgeschichten zu den jeweiligen Themen, vorgetragen ohne Beamer oder Overheadprojektor.

Wir bekamen Unmengen an Skripten zum jeweiligen Thema, von verschiedenen Autoren. Wir haben an 12 Seminarwochenenden maximal 2-3 Mal etwas ausprobiert oder geübt. Ein Großteil der Gruppe wollte dies nicht und daher wurde es nicht gemacht. Bei Eurer Fortbildung war das so viel besser. Im Ausprobieren konnte man 1. eigene Sachen auflösen und 2. spüren, wie es sich anfühlt gecoacht zu werden, was die Erkenntnis mitbrachte, auf was man mal selbst als Coach würde achten müssen, damit es dem Coachee gutgeht. Wirkliches Lernen geht eben nur über das Ausprobieren, das haftet und braucht kaum Skripte um nachzuschlagen.

Liebe Grüße 

Anja Schiestel

01.08.2015

Ich möchte Euch nochmals für die gesamte Ausbildung danken. Es war eine der besten, die ich je besucht habe. Sie war einfach super, das habt Ihr gut gemacht!

Besonders gut fand ich die Fachseminare mit viel Praxis und vielen Begegnungen mit Tieren. 

Souris Reiter war im Seminar Schulhund ausgezeichnet. Sie war sehr kompetent und hatte ein grosses Einfühlungsvermögen für Tier und Mensch.

Kirsten war im Seminar Beratung, Therapie und Förderung mit dem Pferd als Partner wunderbar. Sie ließ viel Raum offen für neue Wege und begleitete uns mit ihrem Fachwissen souverän. 

Und dann die Zugabe, das Nutztierseminar mit Frank Gold. Besser geht es nicht mehr! Mit viel Gefühl und Verständnis und total authentisch führte er uns in die Praxis ein.

Diese drei Seminare gehören zu den top 5 aller meiner unzähligen Seminare.

Und die nette Frau, die immer den Kuchen gebracht und aufgeräumt hat war auch Klasse.

Und am allerbesten waren die Tiere.

Ich habe viel gelernt in dieser Ausbildung. Eine Bereicherung fürs Leben.

Danke Wiebke, für die Geschichte vom alten Mann und dem Esel, ich weine jedesmal wenn ich sie weitererzähle.

Gut dann also, herzlichen Dank!

Beat Nägeli

06.08.2015

Es war eine tolle, intensive, sehr erfahrungsreiche und durchweg kompetente Ausbildung an der Liehrnhofakademie, von der meine Kunden weiterhin sehr viel profitieren werden. Vielen Dank dafür!

Yvonne Porzig, inTIERaktion