Wiebke Buff

 

 

Erziehungswissenschaftlerin

Systemische Therapie (SG)

Hypnotherapie (MEG)

Egostate-Therapie (WIETRA)

Tiergestützte Pädagogin und Therapeutin 

 Mein Schwerpunkt in der Akademie ist neben der Leitung das Entwickeln neuer Ideen. Als Dozentin bin ich in den Bereichen Beratung/Coaching/Therapie und den tiergestützten Weiterbildungsgängen tätig.

Stephanie John

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Systemische Beratung und Therapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Kunsttherapie

 

 

 

 In der Akademie bin ich als stellvertretende Leitung für die Organisation und Verwaltung zuständig. Außerdem bin ich als Dozentin in der Weiterbildung Systemische Beratung tätig.

Martin Drogat

Erziehungswissenschaftler

Theologe

Systemischer Therapeut

Coach (DGfC)

Homepage: martindrogat.de

 

 

 

Meine langjährige Erfahrung als Berater, Coach, Therapeut und Seelsorger verbinde ich mit meiner Lust zu lehren und neue Ideen zu entwickeln.
Am Liehrnhof bin ich für die Leitung der Weiterbildung zum systemintegrativen Coach zuständig und arbeite als Dozent noch in den therapeutischen, beraterischen und traumatherapeutischen Weiterbildungen mit.

Walter Seitz M.A.


Theologe 

Dipl. Rel.-Päd.

Lehrsupervisor (DGSv)

Coach (DGfC)

Organisationsberater

 Musiktherapeut

 

 

 

 

 

 

Souris Reiter


  Erzieherin

  Kulturelle Sozialpädagogin

  Tiergestützte Pädagogin(Liehrnhof)

  Systemische Beraterin
  Systemintegrative Traumatherapeutin i.A.

  Homepage: dogs4kids

 

 

 

Ich arbeite seit 2011 hundegestützt an einer Grundschule und nehme regelmäßig am AK Schulhund Köln/Düsseldorf teil. Anfang 2013 habe ich das Kleinunternehmen Dogs4Kids gegründet und biete tiergestützte und erlebnispädagogische Aktionen mit Hunden, Pferden, Hühnern und Schafen für Kinder an. Über eine Hundeschule biete ich Begleithundetraining und Trickseminare an. An der Liehrnhofakademie leite ich den Bereich Hundegestützte Pädagogik.

Susanne Engeldinger

Dipl. Sozialpädagogin/soziale Arbeit

Zertifizierte Hundetrainerin IHK I BHV

Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin

Tiergestützte Fachkraft, Liehrnhof Akademie

Systemintegrativer Coach (DGFC), Liehrnhof Akademie

Systemintegrative Beraterin, Liehrnhof Akademie

An der Liehrnhof Akademie arbeite ich als Dozentin im tiergestützen Bereich, insbesondere in Seminaren, die den Einsatz von Hunden im pädagogischen und therapeutischen Bereich betreffen. 

Markus Lotz

Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger

Diplom-Pflegewirt (FH)

NLP-Lehrtrainer (DVNLP)

Klinische Hypnose (MEG)

Systemintegrativer Coach (Liehrnhof)

Lehrcoach (DGfC)

 

 

 

 

Für die Liehrnhofakademie biete ich Weiterbildungen im Bereich Neurosystemische Therapie an. Meine Schwerpunkte sind hier NLP und Hypnotherapie.

Frank Gold

Tischler

Landwirt

Systemischer Berater

Erzieher

Weiterbildung in tiergestützter Pädagogik

 

 

 

Für den Liehrnhof arbeite ich als Dozent in der Tiergestützten Basis-  und Fachkompetenz, Schwerpunkt: Nutztiere in Therapie und Pädagogik

Petra Simon

 Erzieherin

 Weiterbildung Tiergestützte   Pädagogik

 Mitglied im filznetzwerk e. V. 

 

 

 

 

Am Liehrnhof arbeite ich als Dozentin in der tiergestützten Fachkompetenz und in der systemIntegrativen Kunsttherapie. 
In beiden Seminaren zeige ich den Teilnehmern die vielfältigen Möglichkeiten der Wollverarbeitung auf und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten im pädagogischen und therapeutischen Kontext. 
Eigene Schafhaltung und langjährige Erfahrung im Filzhandwerk ermöglichen mir praxisnahe Anwendungsbeispiele im Bereich der tiergestützten Arbeit und in der Verarbeitung von Wolle.